DERBYZEIT FSV vs TVO

Posted by Marcel Körner
Stadtderby im Limbacher Waldstadion

Am Sonntag ist es endlich wieder soweit. Es ist wieder Derby. Limbach gegen Oberfrohna. Rot-Grün gegen Blau-Weiß. Fortschritt gegen Motor. FSV gegen TVO. Mehr geht nicht im Fussball in unserer Stadt.

Das Hinspiel endete in Oberfrohna vor 850 Zuschauern 1:1.

Das Spiel ist die Begegnung des Achten gegen den Zweiten. Der FSV hatte die bisherige Saison mit riesengroßem Verletzungspech zu tun. Immer wieder fielen fünf oder sogar mehr Stammspieler aus. Noch dazu kommt, dass man mit bisher 7 Unentschieden die Hälfte aller Spiele die Punkte teilte.
Anders sieht es bei den Gästen aus. Die komplette Saison spielte man bisher konstant und man steht mit zwei Punkten Rückstand auf dem 2.Platz.
Aber in einem Derby spielt die Tabelle nur eine Nebenrolle. Es wird wieder ein spannendes Spiel in dem sich beide Mannschaften nichts schenken werden.

Anstoß ist Sonntag, 11.03.18   15:00 Uhr.

In der Halbzeitpause wird das Kreispokal-Halbfinale ausgelost.

Punktspielbilanz gegen Oberfrohna:
54 Spiele - 31 Siege - 10 UE - 13 Niederlagen - 97:57 Tore

Unsere 2.Mannschaft spielt ab 13:00 Uhr gegen den VfB Empor Glauchau II.

{aridoc engine="google" width="400" height="500"}images/banners/Plakate-2017-2018-FSV---Oberfrohna.pdf{/aridoc}