A-Berichte

Posted by Heiko Aurich

Spielberichte der Saison 2017/18:

4. Spieltag

U19     Serie hält. Auch nach dem 4. Spieltag sind unsere A-Junioren noch ungeschlagen . Leider reichte es beim TSV Crossen am Ende nur zu einem Punkt , nachdem es zur Halbzeit 3:1 für unsere Farben stand. Bis Mitte 2. Hälfte hatten wir das Spiel unter Kontrolle , die Abwehr stand gut , viel Ballbesitz , gute Laufarbeit aller Jungs . Alles sah nach einem verdienten 3er aus. Doch leider geriet durch Wechsel bei den Gastgebern unsere taktische Ordnung unverständlicherweise komplett durcheinander . So gelangen bis zum Abpfiff noch die Treffer zum Ausgleich . Wir hatten in den 3 Nachspielminuten , durch Konter , noch die Chancen zum Sieg ,gingen aber zu leichtfertig damit um. So blieb es am Ende beim Unentschieden.

3. Spieltag

Durch einen ungefährdeten 10:1 Sieg gelang unseren A-Junioren, gegen in allen Belangen unterlegene Zwickauer, der Sprung auf Tabellenrang zwei! Lediglich die Chancenverwertung ist zu kritisieren, was bei diesem Ergebnis allerdings zweitrangig zu bewerten ist. Ansonsten gelangen stellenweise gute Kombinationen und auch im Aufbauspiel sind Fortschritte zu erkennen.

2. Spieltag

Unsere A Junioren gewinnen gegen sehr körperbetont spielende Gastgeber verdient mit 3:2 . Nach anfänglichen Problemen im Stellungsspiel gelang es unseren Jungs ab Mitte der ersten Halbzeit mehr und mehr das Spiel zu kontrollieren. Leider wurden zu viele gute Chancen leichtfertig vergeben. So blieb es bis zum Abpfiff spannend .